Menü
Suchergebnisse
Was erledige ich wo?
Aktuelles / Veranstaltungen
 

Aktuelle Nachrichten aus Herzogenaurach

In diesem Bereich finden Sie alle aktuellen Meldungen und Neuigkeiten rund um Herzogenaurach.

Agenda 21
Baustellen
Generationen.Zentrum
Herzo Inklusiv
Kinder & Jugend
Kirchen
Kultur & Freizeit
Märkte, Messen & Feste
Musikschule
Partnerstädte
Senioren
Stadtbücherei
Stadtführungen
Stadtmuseum
Stadtverwaltung
Soziales
Sport
Umwelt
Verkehr
Volkshochschule
Wirtschaft

Die Tagesordnung für die Sitzung des Stadtrates am Donnerstag, 27. Juni 2019, 18:00 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses, steht im Bürgerinformationssystem der Stadt Herzogenaurach bereit.

Zum Bürgerinformationssystem

Die Förder- und Werbegemeinschaft Herzogenaurach e.V. lädt am Freitag, 28. Juni 2019 zur Veranstaltung „Sommer in der Stadt“ ein. Anlässlich dieser Veranstaltung ist die Innenstadt für den Fahrzeugverkehr von 16.00 – 23.00 Uhr gesperrt.

Die Sperrung...

Aktuell erfolgt die Erschließung des 3. Abschnitts der Herzo Base. Zeitgleich dazu wird die Stadt Herzogenaurach die Baugrundstücke noch in diesem Jahr vermarkten. 

Hierbei handelt es sich um ca. 49 Grundstücke (EFH, DH und RH). Ein konkreter...

Die Stadtverwaltung ist aufgrund einer Personalversammlung am Mittwoch, 26. Juni, ab 14.00 Uhr nicht erreichbar. 

Mit dem HerzoGarten wurde ein öffentlich zugänglicher Gemeinschaftsgarten im Zentrum von Herzogenaurach geschaffen, der allen am gemeinsamen Gärtnern  interessierten Bürger*innen offensteht. Im Februar hatten das städtische Planungsamt und die...

Folgende Dokumente können im Bürgerbüro abgeholt werden:

              Personalausweise, die vom 30.05.2019 bis 11.06.2019 und

              Reisepässe, die vom 21.05.2019 bis 29.05.2019

beantragt worden sind.

Ausweispapiere müssen persönlich...