Menü
Suchergebnisse
Was erledige ich wo?
Aktuelles / Veranstaltungen
 

Aktuelle Nachrichten aus Herzogenaurach

In diesem Bereich finden Sie alle aktuellen Meldungen und Neuigkeiten rund um Herzogenaurach.

Agenda 21
Baustellen
Generationen.Zentrum
Herzo Inklusiv
Kinder & Jugend
Kirchen
Kultur & Freizeit
Märkte, Messen & Feste
Musikschule
Partnerstädte
Senioren
Stadtbücherei
Stadtführungen
Stadtmuseum
Stadtverwaltung
Soziales
Sport
Umwelt
Verkehr
Volkshochschule
Wirtschaft

Die Dr.-Fröhlich-Straße in Herzogenaurach ist im Bereich zwischen Dr.-Walther-Str. und Kurrstraße vom 25. September bis voraussichtlich 11. Oktober 2019 vollständig für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Grund dafür ist die Anbindung eines…

Die Straße Zum Schwalbennest in Herzogenaurach auf Höhe der Haus-Nummer 6 ist ab 23. September bis voraussichtlich 2. Oktober 2019 vollständig für den Fahrzeugverkehr gesperrt, weil dort ein Gas-Hausanschluss erstellt wird.

Die anliegenden…

Die Tagesordnung für die Sitzung des Stadtrates am Mittwoch, 25. September 2019, 18:00 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses, steht im Bürgerinformationssystem der Stadt Herzogenaurach bereit.

Zum Bürgerinformationssystem

Auch in diesem Jahr gibt es für alle Erstklässler wieder die Bio-Brotbox mit leckerer Pausenverpflegung. In Herzogenaurach erhalten 271 Schulanfänger in fünf Schulen je eine Pausenbrotbox mit gesunden Bio-Lebensmitteln. Erster Bürgermeister Dr.…

Wer gerne ein Instrument lernen möchte, der hat jetzt noch die Gelegenheit dazu. In den Instrumentalfächern Harfe, Trompete, Violoncello und Kontrabass sind noch Plätze frei. Ebenso kann man sich noch für die Kurse "Musikalische Früherziehung" und…

Am 26. September 2019 startet das diesjährige Kulturfestival hin&herzo und lädt an verschiedenen Veranstaltungsorten im Herzogenauracher Stadtzentrum bis zum 29. September zu Aufführungen und Inszenierungen ein. Die Innenstadt (Hauptstraße, Badgasse,…