Menü
Suchergebnisse
Was erledige ich wo?
Aktuelles / Veranstaltungen
 

Auf Heimatreise durch die Metropolregion Nürnberg

Am 31. August fiel der Startschuss für die neue digitale Plattform „Heimatlotse“: Das Forum Heimat und Freizeit der Metropolregion Nürnberg startet mit dem Heimatlotsen eine neue Website, die zum Entdecken der Metropolregion einlädt. Bürger*innen finden dort Programmvorschläge für Tagesausflüge mit allen wichtigen Informationen, besonderen Insider-Tipps und Wissenswertem zur Region und können mit diesem Rundum-Sorglos-Paket kleine Heimatreisen durch die Metropolregion Nürnberg unternehmen. Das erleichtert die Planung vor allem für Kurzentschlossene, da Informationen nicht mehr von vielen verschiedenen Websites zusammengetragen werden müssen.

„Die Metropolregion Nürnberg hat in puncto Freizeit und Erholung viel zu bieten. Der digitale Heimatlotse hat bereits zahlreiche Insider-Tipps und Highlights unserer nordbayerischen Heimat zusammengetragen und das Angebot soll noch weiter wachsen. Der Freistaat unterstützt dieses besondere Projekt mit über 374.000 Euro. Ich wünsche viel Spaß beim Entdecken und beim ‚Urlaub dahoam‘!“, sagt Finanz- und Heimatminister Albert Füracker zum Start der neuen Informationsplattform.

Lesen Sie mehr in der Presseinformation.