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Das Bürgerbüro informiert: Abholung von beantragten Dokumenten

Folgende Dokumente können nach vorheriger Terminvereinbarung im Bürgerbüro des Interim-Rathauses, Wiesengrund 1, abgeholt werden:

  • Personalausweise, die vom 11. März 2021 bis 22. März 2021 und
  • Reisepässe, die vom 9. März 2021 bis 17. März 2021 beantragt worden sind

Ausweispapiere müssen persönlich oder mit einer schriftlichen Vollmacht abgeholt werden (gilt auch für Ehegatten und Kinder ab 16). Diese vorgeschriebene Abholvollmacht für den neuen Personalausweis ist unter www.herzogenaurach.de, „Rathaus“ → „Ämter“ → „Bürgerbüro → „Ausweis- und Passdokumente“ zu finden bzw. im Bürgerbüro erhältlich.

Der neue Personalausweis kann nur nach Erhalt des PIN-Briefes abgeholt werden.

Bei der Abholung sind die alten Dokumente (Personalausweis/Reisepass) zwingend vorzulegen.

Bei Fragen zur Beantragung bzw. Abholung von Dokumenten und zur Terminvereinbarung stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgerbüros unter Tel. 09132/901-176 gerne zur Verfügung.