Menü
Suchergebnisse
Was erledige ich wo?
Aktuelles / Veranstaltungen
 

Rathausneubau - über die Internetseite der Stadt live dabei

Es geht immer weiter voran auf der Rathausbaustelle. Zu einem der wichtigen Abschnitte im Bauablauf gehört das Richtfest, das Mitte September im Zuge der noch geltenden Corona-Beschränkungen im kleineren, nicht offenen Rahmen stattfand. Der Rohbau ist nun fast fertig gestellt.

Um den Baufortschritt mitverfolgen zu können, lohnt sich ein Blick hinter den Bauzaun über die Internetseite der Stadt Herzogenaurach. Dort lässt sich unter https://www.herzogenaurach.de/rathausneubau erleben, wie der Neubau Stück für Stück voranschreitet. Es gibt auf der Seite in einem kurzen Video Impressionen vom Richtfest, die Bauphasen können vom Abbruch des Vorgängerbaus bis zum Rohbau rückblickend in der Bildergalerie betrachtet werden und in einer Slideshow erfährt man Details zur Schlosssanierung. Wer immer live dabei sein möchte, klickt direkt auf die Webcams.