Menü
Suchergebnisse
Was erledige ich wo?
Aktuelles / Veranstaltungen
 

Neuer ehrenamtlicher Seniorenbeiratsvorsitzender

Auf Grund des überraschenden Todes des bisherigen Seniorenbeiratsvorsitzenden Brüne Soltau musste ein neuer Vorsitzender gewählt werden.

In einer eigens zur Neuwahl des neuen Vorsitzenden einberufenen Seniorenbeiratssitzung waren am Dienstag alle neun Mitglieder und 10 Stellvertreter/innen eingeladen und anwesend. Wahlberechtigt sind die 10 Seniorenbeiratsmitglieder, fünf direkt von der Bevölkerung gewählte und fünf von Organi-sationen, die in der Seniorenarbeit aktiv sind, entsandte Mitglieder. Zunächst musste aus dem Kreis der fünf Stellvertreter/innen der von Organisationen entsandten Mitglieder ein Mitglied in den stimm-berechtigten Kreis nachrücken. Die Stellvertreter/innen einigten sich auf Andrea Schäfer, ev. Pfarrerin in Herzogenaurach. Somit war die Zahl der 10 stimmberechtigten Mitglieder wieder vollständig.

Hans Heinzel, bisher stellvertretender Vorsitzender, wurde als neuer Vorsitzender vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Als seine neue Stellvertreterin wurde ebenso einstimmig Heidi Keim gewählt, die von Seiten der evangelischen Kirche in das Gremium entsandt wurde. Hans Heinzel dankte allen Seniorenbeirätinnen und –beiräten und den Stellvertretern/innen für das entgegengebrachte Ver-trauen und der Stadt Herzogenaurach und den Gremien für die stets gute Zusammenarbeit.  

Die nächste Seniorenbeiratssitzung findet am 7. September 2021 um 15.00 Uhr im Sitzungssaal des Interimsrathauses statt.