Menü
Suchergebnisse
Was erledige ich wo?
Aktuelles / Veranstaltungen
 

Fußgängerleitsystem für Herzogenaurach

Wie komme ich am schnellsten vom Freizeitbad Atlantis zum Freibad? Welchen Weg nehme ich am besten, um in die Altstadt zu gelangen? Mit dem Fußgängerleitsystem kein Problem mehr! Die erste Stele wurde am Atlantis installiert, 18 weitere Stelen und passende Einzelwegweiser werden nach und nach im gesamten Stadtgebiet aufgestellt. Gäste werden so verständlich über die Lage der Highlights in der Stadt informiert und dorthin geleitet. Es werden Ziele mit besonderen touristischen Bedeutungen wie auch von Gästen häufig frequentierte Ziele und andere wichtige Einrichtungen, beispielsweise das Stadtmuseum, die Tourist Info oder auch die Fachklinik aufgegriffen.

Die Standorte der Stelen wurden im Rahmen einer Ortsbegehung durch eine Projektgruppe festgelegt. Diese Gruppe setzte sich zusammen aus Vertretern der beteiligten Ämter der Stadt Herzogenaurach, der Lebenshilfe, des AK Mobilität und Verkehr der Agenda 21 und dem Behindertenbeauftragten der Stadt.

Pressemitteilung