Menü
Suchergebnisse
Was erledige ich wo?
Aktuelles / Veranstaltungen
 

Sternsinger besuchten Ersten Bürgermeister

Die Sternsinger, in diesem Jahr die Gruppe der Niederndorfer Pfarrei St. Josef mit Gemeindereferent Bernhard Keller, besuchte den Ersten Bürgermeister, Dr. German Hacker, stellvertretend für die gesamte Stadt Herzogenaurach, im Rathaus.

Als Caspar, Melchior und Balthasar waren die Herzogenauracher Sternsinger, in diesem Fall sogar zu elft, mit ihren prächtigen Gewändern unterwegs. Sie gingen schon am vergangenen Samstag von Haustür zu Haustür, überbrachten die Segenswünsche und sangen Lieder um Spenden zu sammeln. Diesmal geht es um ein Hilfsprojekt für Kinder mit Behinderung am Beispielland Peru. Dort erleben viele Kinder mit Behinderung jeden Tag Ausgrenzung, Diskriminierung und haben keine Chance auf Förderung.

Mit Kreide schrieb ein Sternsinger „20*C+M+B*19“ symbolisch für die ganze Stadt an die Tür des Bürgermeisteramts. Herzlichen Dank für den Besuch der Sternsinger und das große Engagement der Kinder und Jugendlichen, die sich mit schönen Texten und Liedern auf die Aktion zugunsten der Projekte für Kinder mit Behinderung vorbereitet haben.