Menü
Suchvorschläge
Was erledige ich wo?
Aktuelles / Veranstaltungen
 

Wiedereröffnung des Jugendhauses "rabatz"

Das Jugendhaus rabatz öffnet nach einer „Baupause“ von über einem halben Jahr wieder seine Pforten und möchte dies am 31. März ab 19.00 Uhr und am 1. April ab 16.00 Uhr mit einer großen Wiedereröffnungsparty gebührend feiern.

Nach dem Wechsel der Trägerschaft, der Neukonzeptionierung und der Einstellung eines neuen Teams im Oktober standen über die letzten sechs Monate einige Sanierungsarbeiten an. Von der Außenfassade, über die Wände im Innenbereich und die Bodenbeschichtung bis hin zur Inneneinrichtung gab es Einiges zu tun. Die Baumaßnahmen nahmen dann mehr Zeit in Anspruch als erwartet und immer noch gibt es viel zu tun. Nichts desto trotz soll die Jugendarbeit in Herzogenaurach jetzt wieder an Fahrt aufnehmen. Das Team hat sich für den offenen Betrieb ab April so Einiges einfallen lassen: Neben zahlreichen Aktionen, Projekten und Workshops lädt das Jugendcafé „FreiRaum“ zum Mitmachen oder „Chillen“ ein. An drei Tagen in der Woche kann man sich hier mit Freunden treffen, an einem der Angebote teilnehmen oder aber auch selbst Events und Veranstaltungen planen und organisieren.

Große Eröffnungsparty
An zwei Tagen steht das Jugendhaus nun Kopf: Am Freitag, den 31. März wird abends (ab 20.00 Uhr) mit Live Bands auf unterschiedlichen Musikstilrichtungen getanzt und gefeiert. Es werden La-Boum (Indie/Ska aus Nürnberg), Nikki mit dem Beat (Poppunk aus Herzogenaurach) und Prezident (Deutschrap aus Wuppertal) auf der Bühne stehen. Am Samstag geht es dann bereits am Nachmittag ab 16.00 Uhr weiter mit Informationen rund um das Haus sowie einem umfangreichen Aktivprogramm: Bull Riding, Kletterturm, Menschenkicker und vieles mehr. Abends wird DJ Wors den Tanzbegeisterten nochmal so richtig einheizen. An beiden Tagen werden Foodtrucks auf dem Gelände sein, die für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher sorgen werden. Weitere Informationen auf Instagram (jugendhaus.rabatz) oder Facebook (Jugendhaus rabatz).

Zum Jugendhaus rabatz