Menu
Search term suggestions
Where do I do what?
Current issues / events
 

That's driving Herzogenaurach forward

Die Tagesordnung für die Sitzung des Stadtrates am Donnerstag, 27. Januar 2022, 18:00 Uhr, im Vereinshaus Herzogenaurach, steht im Bürgerinformationssystem der Stadt Herzogenaurach bereit. Für Besucher des öffentlichen Teils der Sitzung gilt 3G-Plus.…

Mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr und einen Ausblick auf 2022 wandt sich Erster Bürgermeister Dr. German Hacker auch in diesem Jahr wieder an Herzogenaurachs Bürger*innen. Die Neujahrsansprache finden Sie auf Herzo.TV in deutsche und…

Am Dienstag, 30. November 2021, fand um 20.00 Uhr im Vereinshaus die jährliche Bürgerversammlung statt. In diesem Jahr hatten die Bürger*innen wieder die Möglichkeit, die Bürgerversammlung auch per Live-Stream zu verfolgen und über eine Chatfunktion…

Calendar of events

Today in Herzogenaurach

Sonderausstellung PAPIER
25.11.2021 to 30.01.2022
Stadtmuseum, Kultur, Freizeit, Ausstellung, Bildung

Papier wirkt auf den ersten Blick wenig spektakulär, - und darüber vergisst man leicht, dass es lange eine Kostbarkeit war. Sein Siegeszug nahm Jahrhunderte in Anspruch.

Weitere Informationen finden Sie hier


Veranstaltungsort: Stadtmuseum Herzogenaurach, Kirchenplatz 2, 91074 Herzogenaurach

In Kalender übernehmen
 
Ausstellung: „Lasst mich ich selbst sein." - Anne Franks Lebensgeschichte
26.01.2022 to 07.02.2022

Anlässlich des Gedenktages an die Opfer des Nationalsozialismus zeigt die Stadt Herzogenaurach vom 26. Januar bis zum 7. Februar 2022 im Hof der Volkshochschule, Badgasse 4, die Ausstellung „Lasst mich ich selbst sein. - Anne Franks Lebensgeschichte“.

Mehr erfahren


Veranstaltungsort: vhs Herzogenaurach - Garten, Badgasse 4, 91074 Herzogenaurach

In Kalender übernehmen
 
ABGESAGT: UMPS
27.01.2022
Musikschule, Konzert
Veranstalter: Musikschule
Veranstaltungsort: Jugendhaus rabatz, Erlanger Straße 56a, 91074 Herzogenaurach
Zeit: 19.30 Uhr

In Kalender übernehmen
 
Digitale Fragestunde zur Stadt-Umland-Bahn
27.01.2022
Wirtschaft

Der Zweckverband Stadt-Umland-Bahn (ZV StUB) lädt am 27. Januar 2022 zur ersten „Digitalen Fragestunde“ ein. Ab 19.00 Uhr können interessierte Bürgerinnen und Bürger via Webex Fragen zur StUB stellen. Das neue digitale Format soll analog zur „Offenen Geschäftsstelle“, welche zuletzt Corona-bedingt nicht mehr in Präsenz stattfinden konnte, einen regelmäßigen Austausch ermöglichen. Das Führungstrio, bestehend aus Geschäftsleiterin Mandy Guttzeit, dem Technischen Leiter Florian Gräf und dem Kaufmännischen Leiter Daniel Große-Verspohl, freut sich auf einen anregenden Dialog.

Weitere Informationen


Veranstalter: Zweckverband Stadt-Umland-Bahn Nürnberg – Erlangen – Herzogenaurach
Veranstaltungsort: Online, 91074 Herzogenaurach
Zeit: 19.00 Uhr

In Kalender übernehmen
 
Stadtratssitzung
27.01.2022
Stadtverwaltung

Für Besucher des öffentlichen Teils der Sitzung gilt 3G-Plus. Es stehen begrenzt Besucherplätze zur Verfügung.

Mehr erfahren


Veranstaltungsort: Vereinshaus, Hintere Gasse 22, 91074 Herzogenaurach
Zeit: 18.00 Uhr

In Kalender übernehmen
 
Dal Delta alla Laguna. Comacchio - Pomposa - Chioggia - Venezia Online-Bildvortrag
27.01.2022

In einfacher italienischer (Lernniveau A2) Sprache


Veranstaltungsort: virtuelle vhs, Online-Seminar, online
Zeit: 19:00 bis 20:30 Uhr
8,00 € Entgeltermäßigung (4,00 €) für Schüler und Studierende
weitere Informationen

In Kalender übernehmen