Menu
Search term suggestions
Where do I do what?
Current issues / events
 

Events

Erzählcafé für Senioren "Kino und Theater"
21.09.2018
Kirchen, Senioren, Herzo Inklusiv

Eingeladen sind alle Senioren, die gern mal in Gesellschaft sind und Lust am Erinnern und Erzählen haben, herzlich willkommen sind auch Menschen mit Demenz.


Veranstalter: Evang.-Luth. Kirchengemeinde Herzogenaurach
Veranstaltungsort: Geschwister-Beck-Saal, Von-Seckendorff-Str. 3, 91074 Herzogenaurach
Zeit: 15.00 Uhr

In Kalender übernehmen
Gemeindeabend zur Kirchenvorstandswahl
25.09.2018
Kirchen, Herzo Inklusiv

Um Ihnen als Wählerinnen und Wählern die Möglichkeit zu geben, die Kandierenden besser oder überhaupt persönlich kennen zu lernen, möchten wir Sie zu einem Gemeindeabend einladen.


Veranstalter: Evang.-Luth. Kirchengemeinde Herzogenaurach
Veranstaltungsort: Martin-Luther-Haus, Martin-Luther-Platz 2, 91074 Herzogenaurach
Zeit: 19.30 Uhr

In Kalender übernehmen
Vorlesestunde "Nulli und Priesemut sind krank"
27.09.2018
Stadtbücherei, Kinder, Herzo Inklusiv

Nulli verschluckt sich beim Frühstück - aber zum Glück kann Priesemut ihm schnell helfen. Doch als Nulli dann so tut, als wäre er richtig krank, und Priesemut alles Mögliche für ihn erledigen muss, wird es Priesemut bald zu bunt. Zudem stürzt er selbst und verletzt sich am Kopf - glücklicherweise können sie die Platzwunde mit einem Verband umwickeln. Doch dann verstaucht sich Nulli wirklich den Fuß und muss das Bett hüten - immerhin bekommt er ein tolles Gipsbein! Nun heißt es Geduld haben - aber das ist gar nicht so einfach ... Ab 4 J.

Weitere Informationen hier ...


Veranstalter: Stadtbücherei
Veranstaltungsort: Stadtbücherei, Marktplatz 11, 91074 Herzogenaurach
Zeit: 16.00 Uhr

In Kalender übernehmen
Contact

Annika Lang
Beauftragte für das Modellprojekt Inklusion, Wohnen - Mobilität - Freizeit/Kultur

Einsteinstraße17a
91074 Herzogenaurach

Telefon +49 (0) 9132 / 78 10 187
Fax +49 (0) 9132 / 78 10 181
E-Mail wo-mo-zeit@lebenshilfe-herzogenaurach.de