Menü
Suchergebnisse
Was erledige ich wo?
Aktuelles / Veranstaltungen
 

Aufsteigen - die Herzogenauracher Fahrradmesse

Bereits zum achten Mal bot die beliebte Fahrradmesse am 6. Mai 2017 auf dem Herzogenauracher Marktplatz und erstmals auch im Schlosshof alles rund um das Zweirad. Zahlreiche Aussteller präsentierten ihre Neuigkeiten. Erster Bürgermeister Dr. German Hacker eröffnete die Fahrradmesse um 9.00 Uhr am Marktplatz. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Musikschule Herzogenaurach. 

In diesem Jahr fand zum ersten Mal eine Fundfahrradversteigerung im Schlosshof statt, initiiert vom Jugendhaus rabatz. Bei der unterhaltsamen Versteigerung fanden alle Fahrräder einen neuen Besitzer. Der Gewinn kam der Fahrradwerkstatt des rabatz zu Gute.

Auch in der Hauptstraße kam keine Langeweile auf: "Bücher, Medien und mehr" bot in seinen Verkaufsräumen Wissenswertes zum Thema "Radfahren". Unter dem Motto "Frühling von Turm zu Turm"  präsentierte die Förder- und Werbegemeinschaft neue Frühlingstrends für den Garten, aktuelle Frühlingsmode für den Kleiderschrank und sorgte auch kulinarisch für ein paar frühlingshafte Stunden in der Herzogenauracher Innenstadt. 

Auftakt zum STADTRADELN

Die Stadt Herzogenaurach beteiligt sich bereits zum sechsten Mal am Wettbewerb STADTRADELN, eine deutschlandweite Kampagne des Klima-Bündnis. Bürger, Vereine, Schulen, Unternehmen und der Stadtrat Herzogenaurach sind aufgerufen, im Zeitraum vom 6. - 26. Mai 2017 möglichst viele Fahrradkilometer beruflich wie privat für den Klimaschutz und für Herzogenaurach zu sammeln. Geradelt wird in Teams. Die aktivsten Radler und Teams erhalten attraktive Preise. Anmeldung und weitere Informationen unter www.stadtradeln.de, www.facebook.com/stadtradeln

 

 

Bildergalerie

Kontakt

Stadt Herzogenaurach
Amt für Stadtmarketing und Kultur

Marktplatz 11
91074 Herzogenaurach

Telefon +49 (0) 9132 / 901-123
Fax +49 (0) 9132 / 901-129
E-Mail stadtmarketing@herzogenaurach.de