Menü
Suchergebnisse
Was erledige ich wo?
Aktuelles / Veranstaltungen
 

Von Gauklern und Rittern: Mittelalterfest in Herzogenaurach

Pünktlich zum Ferienstart schlüpfte die Stadt wieder in ein mittelalterliches Gewand und feierte zwischen den Fachwerkhäusern in der historischen Altstadt das Mittelalterfest. Ritter und Spielleut', Handwerker und Gaukler entführten vor historischer Kulisse wieder in eine längst vergangene Zeit.

Nach dem großen Eröffnungsumzug am Samstag, 28. Juli um 11.00 Uhr, fand zwischen den Fachwerkhäusern in der historischen Herzogenauracher Altstadt ein farbenprächtiges, mittelalterliches Spektakel statt.

Trollfaust, Donner& Doria und andere Gruppen beschwörten mit ihren Klängen längst vergangene Zeiten herauf. Zahlreiche Marktstände präsentierten mittelalterliche Handwerkskunst mit traditionellen Waren und sorgen mit Spezialitäten wie selbstgebrautem Bier für das leibliche Wohl der Gäste. In alter Tradition lagerten rund um den Stadtgraben mittelalterliche Gruppen und boten einen Eindruck in das historische Leben.

Halten Sie sich jetzt schon mal den 27. und 28. Juli 2019 frei für das nächste mittelalterliche Spektakel!

 

 

Bildergalerie

Kontakt

Stadt Herzogenaurach
Amt für Stadtmarketing und Kultur

Marktplatz 11
91074 Herzogenaurach

Telefon +49 (0) 9132 / 901-121
E-Mail kultur@herzogenaurach.de