Menü
Suchergebnisse
Was erledige ich wo?
Aktuelles / Veranstaltungen
 

Herzo heißt Willkommen....

Nach dem EM-Aus der deutschen Nationalmannschaft, haben die Spieler ihr temporäres Quartier, den„Home Ground“ bei adidas, wieder verlassen. Am Wochenende davor gab es jedoch noch ein besonderes Event mit dem DFB-Team : Eine Autogrammstunde im Adi-Dassler-Stadion.

Am Nachmittag des 26. Juni 2021 waren auf der World of Sports viele freudige Gesichter zu sehen: Das DFB-Team lud zu einer Autogrammstunde (Fotos: Alexander Muck, Fränkischer Tag) und viele Kinder und Jugendliche aus Herzogenaurachs Vereinen und Schulen sowie Erwachsene der Lebenshilfe waren überglücklich über die Chance, ihre Idole auch mal live sehen zu können. Bei dieser Gelegenheit konnte auch das Goldene Buch der Stadt Herzogenaurach von den Spielern und Direktor Oliver Bierhoff unterschrieben werden (Fotos: Philipp Reinhard).

 

Willkommenskampagne "Herzo heißt Willkommen"

Was bleibt sind viele tolle Erinnerungen und eine Willkommen-Kampagne, die für die neuen Nachbarn und auch alle zukünftige Gäste Herzogenaurachs ins Leben gerufen wurde. Die Stadt in ihrer Gastgeberrolle als gemeinsames Team mit den Herzogenauracher*innen begrüßte DIE Mannschaft und weitere Gäste auf bunten Plakaten und Billboards an zentralen Punkten im gesamten Stadtgebiet. Erfahren Sie hier mehr über die Willkommens-Kampagne.

Hintergrund zum adidas "Home Ground"

Der Gebäudekomplex "Home Ground" ist eine Erweiterung des adidas-Campus, die nach der EM anderen Sportler*innen und Teams als Quartier sowie Mitarbeiter*innen als Tagungszentrum dienen soll. Beim Bau und der Nachnutzung des Home Grounds wurde besonderer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt.

Vom 8. bis 30. Juni 2021 wurde der "Home Ground" von der Deutsche Nationalmannschaft als temporäres Quartier während der UEFA EURO 2020 eingeweiht.

Bilder aus dem "Home Ground"

Kontakt

Stadt Herzogenaurach

Amt für Stadtmarketing und Kultur
Wiesengrund 1
91074 Herzogenaurach
 

Telefon +49 (0)9132 / 901-127
E-Mail stadtmarketing@herzogenaurach.de