Menü
Suchvorschläge
Was erledige ich wo?
Aktuelles / Veranstaltungen
 

Konzerte in Herzogenaurach

Vom modern bis barock, von Klassik bis Pop, ob in Chören, in Orchestern oder als Solokünstler -  Musik liegt den Herzogenaurachern am Herzen. Das spiegelt sich auch in den Konzerten wider, die im Jahresverlauf auf die Beine gestellt werden und Alt und Jung begeistern.

Kammerorchester concertino ducale

Das Kammerorchester Herzogenaurach wurde im Jahr 2012 von 16 engagierten Instrumentalisten gegründet. Damit wurde ein lange gehegter Wunsch Wirklichkeit: dass sich interessierte Laien und Profis in Herzogenaurach zu einem Streicherensemble vereinigen und gemeinsam ein Repertoire barocker, klassischer und moderner Orchesterliteratur erarbeiten.

Zwei Mal im Jahr tritt das Orchester mit einem themenbezogenen Programm auf, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst.

Das nächste Konzert mit der Harfenistin Barbara Eckmüller findet am Samstag, 1. April 2017, um 19.30 Uhr in der Evangelischen Kirche statt. 

Kultur grenzenlos

Der Arbeitskreis "Kultur grenzenlos" in der Volkshochschule Herzogenaurach bietet jährlich im Sommersemester eine kulturelle Veranstaltungsreihe im Innenhof bzw. der Scheune der ehemaligen Bäckerei Lang, Hauptstraße 34, an. Ob musikalisch, literarisch, regional oder international - auf jeden Fall ein abwechslungsreiches Programm.

Weitere Informationen

Festliches Konzert

Festliches Konzert in der Evangelischen Kirche.Das Festliche Konzert findet jedes Jahr am 3. Adventssonntag statt.

Es wird ausschließlich von Herzogenauracher Chören, Ensembles, Musikern und Schülern gestaltet.

 

 

Chöre in Herzogenaurach

Das Angebot an Chören ist vielfältig und bietet für jede Musikrichtung etwas passendes:

•    ASV-Chor Niederndorf
•    Kantorei der Evangelischen Kirchengemeinde
•    Jazzchor der Käthe-Zang-Sing- und Musikschule
•    Kantorei St. Magdalena
•    Kirchenchor St. Otto
•    Liederkranz
•    Philharmonischer Chor Herzogenaurach
•    Volkschor

Kontakt

Stadt Herzogenaurach
Amt für Stadtmarketing und Kultur
Herr Biehler

Marktplatz 11
91074 Herzogenaurach

Telefon +49 (0) 9132 / 901-120
E-Mail biehler@herzogenaurach.de

Öffnungszeiten
Montag8.30 - 12.30 Uhr
14.00 - 16.00 Uhr
Dienstag7.30 - 12.30 Uhr
13.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch8.30 - 12.30 Uhr
14.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag8.30 - 12.30 Uhr
15.00 - 18.00 Uhr
Freitag8.30 - 12.30 Uhr