Spielplatz in Bewegung
Bei über 30 Spielplätzen und verschiedenen Außensportanlagen im gesamten Stadtgebiet gibt es immer viel zu tun: Mal gibt es kleinere Reparaturen, mal müssen Spiel- oder Sportgeräte gesperrt und erneuert werden.
Das Team vom Bauhof ist regelmäßig mit dem Spielplatz-Mobil unterwegs und informiert Sie hier über aktuelle "Baustellen" im Spiel- und Sportplatzbereich.
Spielplatz Eichholzstraße
Seit Längerem ist der Spiel-, Rutsch- und Kletterhügel auf dem Spielplatz in der Eichholzstraße wegen fehlender Standsicherheit der Absturzsicherungen und der unsicheren Standfestigkeit der Tunnelröhren gesperrt. Der gesamte Spielhügel wird während der Baumaßnahme -voraussichtlich in den KW 16-18 abgetragen, die Röhren werden entfernt. Als Ersatz wird eine Seil-Kletter-Pyramide eingebaut. Ebenso wird die vorhandene Edelstahlrutsche an einen neuen Rutschen-Turm angesetzt.
Um für die Kinder weiterhin einen Spiel- und Rückzugsort zu schaffen, der durch die Entfernung der Tunnelröhren dann entfällt, wird an den vorhandenen Sandkasten ein Spielhaus aus Holz angebaut.
Der Spielplatz muss während der gesamten Bauzeit und auch während der anschließenden Abbindezeiten der Betonfundamente und der Anwuchs-Zeit vom Rasen gesperrt werden. Alternativen in der Nähe sind auf der Website der Stadt Herzogenaurach zu finden.