Menü
Suchergebnisse
Was erledige ich wo?
Aktuelles / Veranstaltungen
 
Fachbereich Kinder und Familien

 

 

 

Fachbereich Kinder und Familien

Liebe Eltern, liebe Kinder,

Wir haben uns wieder ein paar tolle Aktionen für Euch überlegt und sind auch schon mit der Planung des Sommerferienprogrammes beschäftigt.
Klickt einfach auf unseren aktuellen Flyer. Schaut mal, was für euch dabei ist.

Auch die neuen Termine fürs Familiencafé stehen jetzt fest: jeweils von 9.30 - 11.30 Uhr im Kindertreff des Generationen.Zentrums am 13. März, 20. März und 27. März, kostenfrei und ohne Anmeldung. Wir freuen uns auf gemeinsames Spielen und Austausch. Mamas, Papas, Omas, Opas, Tanten, Onkel mit Kindern bis 5 Jahre sind willkommen!

Gerne könnt ihr auch Malvorlagen für das Sommerferienprogrammheft vom Montag, 18. März - Montag, 15. April im Rathaus, dem Generationen.Zentrum oder der Tourist Info abholen. Wir freuen uns schon auf eure Bilder. Teilnehmen können alle Kinder von 5-12 Jahren. Denkt bei der Abgabe eures Bildes auch bitte an die Einverständniserklärung, damit wir das Bild mit in die Auswahl nehmen können.

Besucht uns auch auf unserem Instagram Account herzo.spielt :-). Hier haben wir für Euch immer die aktuellen Neuigkeiten. Für Aktionen mit Anmeldung findet ihr hier den Link: https://www.herzogenaurach.feripro.de . Klickt mal rein, es sind bestimmt tolle Aktionen für Dich/euch dabei!

Viele Grüße und bis bald!

Eure

Laura Seipp

 

Fachbereich Kinder und Familien

Veranstaltungen

Sonderausstellung: So geht Verständigung - dorozumění
14.03.2024 bis 12.05.2024
Stadtmuseum, Kultur, Kinder, Familie, Senioren, Jugend

Keine 150 Kilometer von Herzogenaurach entfernt liegt das Nachbarland Tschechien. Seine Hauptstadt Prag erreicht man in gut dreieinhalb Stunden Autofahrt. Trotzdem ist für viele Franken der östliche Nachbar Böhmen weitgehend unbekannt. Dabei sind Kultur, Küche und nicht zuletzt Geschichte eng miteinander verwoben.Die Wanderausstellung des Sudetendeutschen Rates informiert über das jahrhundertelange Zusammenleben von Tschechen und Deutschen im Herzen Europas.

Öffnungszeiten:
Donnerstag 17 bis 20 Uhr, Samstag und Sonntag 14 bis 17 Uhr;
Geöffnet auch an den Feiertagen 14 bis 17 Uhr

Eintrittspreise:

Erwachsene 2,00 EUR
ermäßigt* 1,50 EUR
Kinder (unter 7 Jahren) frei
Kinder (7 - 13 Jahre) 1,00 EUR
Jugendliche 1,50 EUR
Familien 4,50 EUR

Veranstaltungsort: Stadtmuseum , Kirchenplatz 2 , 91074 Herzogenaurach
EUR 2,00, ermäßigt EUR 1,50


In Kalender übernehmen
Anmeldeschluss für die Sekundarstufe im Schuljahr 2024-2025
22.03.2024
Familie, Jugend, Kinder

Wir freuen uns über Ihr Interesse und die Anmeldung Ihres Kindes!

Hier finden Sie die Anmeldedokumente: Formulare und Downloads | Montessori Schule Herzogenaurach (monte-herzo.de)

Bitte senden Sie die ausgefüllte Anmeldung und den Fragebogen zum Aufnahmewunsch per E-Mail

an sekretariat@monte-herzo.de, per Post zu oder direkt in unseren Briefkasten.


Veranstalter:Montessori Schule Herzogenaurach
Veranstaltungsort: Montessori Schule Herzogenaurach , Lohhofer Straße 32 , 91074 Herzogenaurach
Tickets


In Kalender übernehmen
Vorlesestunde "Henry und Henriette - Die Eier sind weg!"
28.03.2024
Stadtbücherei, Kinder, Herzo Inklusiv

Endlich ist der Frühling da! Die Vögel zwitschern, in Henris Garten sprießen die Blumen und Henriette legt ein Ei nach dem anderen. Aber was ist das? Eines Morgens sind die Eier alle weg. Ab 4 J.

Die Vorlesestunden für Kinder ab 3 Jahren finden jeden zweiten Donnerstagnachmittag um 16.00 Uhr statt.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Aufsichtspflicht liegt bei den Erziehungsberechtigten.


Veranstalter:Stadtbücherei Herzogenaurach
Veranstaltungsort: Stadtbücherei - Schlossgebäude, 1. Stock , Marktplatz 11 , 91074 Herzogenaurach
Zeit: 16:00 Uhr
kostenlos


In Kalender übernehmen