Menü
Suchergebnisse
Was erledige ich wo?
Aktuelles / Veranstaltungen
 

Langeweile in Herzogenaurach? Keine Chance!

Die Sommerferien sind vorbei und das Team vom Generationen.Zentrum steckt schon wieder in den Vorbereitungen für das Kinderkino, Kinderprogramm für die Martinikirchweih, Küchen-Action und natürlich gibt es wieder die Bastelhütte am Marktplatz in der Adventszeit. Das Team vom Generationen.Zentrum hält noch viele weitere Überraschungen für Euch bereit. Seid gespannt ...

Gerne auch mal in den Veranstaltungskalender rein schauen, denn es ist immer viel los in unserer Stadt.

Kinderkino im rabatz

Film ab! heißt es regelmäßig im Jugendhaus rabatz! Hier werden tolle Filme für Kinder ab 6 Jahren gezeigt - und es gibt natürlich auch Popcorn!
Schnappt euch eure Freunde und kommt doch mal vorbei! Für nur 1,00 EUR habt ihr sicher einen tollen Nachmittag!

Unser Ferienprogramm 2018 stand unter dem Motto "Klappe und Action", alles Rund um Neue und Alte Medien am Spielmobil. Die Kinder waren auch sehr fleißig und kreativ und hierbei kam ein toller Film von Kinder für Kinder heraus. Auch wurde ein Musikvideo am Spielmobil und ein Trickfilm gedreht.

Bevor die Kinderkino-Filme beginnen, könnt Ihr jeweils einen Film vom Spielmobil anschauen.

Wir wünschen Euch jetzt schon viel Spaß dabei!

Die Termine:

17. November
15. Dezember

Bastelhütte am Marktplatz

Weihnachtskarten, Zwetschgenmännchen, Geschenkanhänger, Kerzenhalter - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt beim großen Adventsbasteln in der Bastelhütte am Marktplatz.

Vom 3. bis 21. Dezember 2018 jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr sorgt das Generationen.Zentrum dafür, dass den Kindern die Zeit bis zur nächsten Aufführung beim Lebendigen Adventskalenders nicht zu lang wird. 

Download

Familienwinterwelt am Weihnachtsmarkt

Bei der Familienwinterwelt am Weihnachtsmarkt, 8. und 9. Dezember von 13.00 - 19.00 Uhr verwandelt sich die HerzoBar in eine Winterwerkstatt für Kinder.
In der Winterwerkstatt werden von den Lesepaten "Kamingeschichten" vorgelesen, Du kannst ein Fotoshooting mit dem Christkind machen, es gibt Plätzchen, gebacken von Kindern und Kinderbasteln.

Am Marktplatz steht natürlich wieder die beliebte Schlittenrutsche, das Weihnachtskarussell u.v.m.

Weitere Infos

Martini Kirchweih

Am 10. und 11. November 2018 von 13.00 - 18.00 Uhr haben wir ein Kinderprogramm für Euch im Schlosshof vorbereitet. Freut Euch auf Spiele und Bastelaktionen rund um Sankt Martin!

Weitere Infos

Küchen-Action

Suppen, Milchreis und Plätzchen: Bei der Küchen-Action im rabatz werden Kinder zwischen 8 und 12 Jahren zu kleinen Küchenchefs. Nach dem gemeinsamen Kochen wird natürlich auch gemeinsam gegessen. Die Rezepte dürfen mit nachhause genommen werden. Guten Appetit!

Weitere Infos