Menü
Suchergebnisse
Was erledige ich wo?
Aktuelles / Veranstaltungen
 

Langeweile in Herzogenaurach? Keine Chance!

Die Sommerferien haben begonnen und natürlich steht das Team vom Generationen.Zentrum wieder die ganzen sechs Wochen mit einem voll gepackten Ferienprogramm bereit.

Das Spielmobil ist in gewohnter Weise unterwegs und es gibt noch Restplätze beim Ferienprogramm. Gerne auch mal in den Veranstaltungskalender rein schauen, denn es ist immer viel los in unserer Stadt.

Ferienprogramm für Kinder

Abenteuer Ferien! Unter diesem Motto finden das diesjährige Ferienprogramm statt. Bestimmt ist auch für dich die eine oder andere spannende, interessante oder auch völlig unerwartete Aktion dabei: Ob Feriennähkurs, klettern gehen oder Eis selbst herstellen. Es sind noch Restplätze frei!

Erstmal gibt es auch ein extra Ferienprogramm-Heft für Großeltern mit Enkel. Gemeinsames Frühstück, Märchenstunde oder ein Ausflug ins Fränkische Freilandmuseum stehen auf dem Programm.

Weitere Informationen zum Ferienprogramm und dem Spielmobil

Kinderkino im rabatz

Film ab! heißt es regelmäßig im Jugendhaus rabatz! Hier werden tolle Filme für Kinder ab 6 Jahren gezeigt - und es gibt natürlich auch Popcorn!
Schnappt euch eure Freunde und kommt doch mal vorbei! Für nur 1,00 EUR habt ihr sicher einen tollen Nachmittag!

 

Im Herbst findet das Kinderkino wieder regelmäßig statt! Schaut einfach mal wieder vorbei, die Termine veröffentlichen wir hier.


Ferienprogramm 2017

Bogenschießen
Reise ins Euro Disneyland Paris
Imkerei
Kajaktour auf der Wiesent durch die Fränkische Schweiz
Kleinkindtag beim Spielmobil
Apotheken-Rallye
Eröffnungstag des Spielmobils
Eröffnungstag des Spielmobils