Menü
Suchergebnisse
Was erledige ich wo?
Aktuelles / Veranstaltungen
 

Stadtforscher waren unterwegs - Ferienprogramm für Kinder

"Stadtforscher unterwegs" - unter diesem Motto startete das Ferienprogramm pünktlich zu den Sommerferien. Wie gewohnt kam keine Langeweile auf, es gab viele Aktionen und Veranstaltungen bei denen die Stadtforscher aktiv werden konnten: Ob Nähkurs, BMX-Schnuppertraining, Kinderrestaurant oder eine Nacht im Museum - es war spannend!

In unserem Rückblick haben wir einige Bilder von Veranstaltungen zusammen gestellt. Viel Spaß beim Durchschauen!

Rückblick Ferienprogramm für Kinder vom 31. Juli bis 5. August 2017

Unser Motto in diesem Jahr: Stadtforscher unterwegs.

Viele Stadtforscherkinder kamen zur Eröffnung unseres Ferienprogrammes in die Fußgängerzone. Bierkastenrutsche, Zuckerwatte, viele Spiele und Aktionen im Museum sorgten für einen rundum schönen ersten Ferientag. Dann startete das Ferienprogramm so richtig durch mit vielen spannenden und schönen Veranstaltungen in der ersten Ferienwoche.

Rückblick Ferienprogramm für Oma, Opa und Enkel

Begeistert sind Oma, Opa und Enkel waren begeistern über das neue Angebot und erlebten eine gute Zeit mit ihren Enkeln beim Ferienprogramm!

 

 

 

 

 

Rückblick Ferienprogramm für Kinder vom 7. bis 11. August 2017

In der zweiten Ferienwoche war wieder viel geboten, ob beim Golf, der Übernachtung im Museum mit Fackelwanderung durch die Stadt, der Polizei oder beim Gestalten eines Silberringes oder einem Halsketten-Anhänger, und vieles mehr. Die Kinder hatten jede Menge Spaß beim Reinschnuppern in die verschiedenen Veranstaltungen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rückblick Ferienprogramm für Kinder vom 14. bis 19. August 2017

Abwechslungsreiche Veranstaltungen gab es auch in der dritten Ferienwoche.

 

 

 

 

 

 

 

 

Rückblick Ferienprogramm für Kinder vom 21. bis 25. August 2017

Kreativ, neugierig, sportlich und vieles mehr, waren die Kinder auch in dieser Woche. Das Ferienprogramm bietet viele schöne Veranstaltung. So kommt keine lange Weile auf. Auch am Spielmobil war immer etwas los.

 

  

Rückblick Ferienprogramm für Kinder vom 28. August bis 2. September 2017

Viele Kinder waren wieder angemeldet zu unseren Veranstaltungen und konnten selber aktiv sein oder auch bei verschiedenen Aktionen hinter die Kulissen schauen.

 

 

 

 

 

 

 

Rückblick Ferienprogramm für Kinder vom 4. bis 8. September 2017

Auch in der letzten Ferienwoche kam keine lange Weile auf. Entweder beim Ferienprogramm oder am Spielmobil war jede Menge los. Tolle Preise und viel Spaß gab es auch beim Abschlussfest auf dem Weihersbachgelände.