Menü
Suchergebnisse
Was erledige ich wo?
Aktuelles / Veranstaltungen
 

Singen, tanzen, feiern: Unsere Veranstaltungen im FreiRaum

Neben unserem gewohnten FreiRaum-Programm stellen wir auch immer wieder besondere Veranstaltungen für Euch auf die Beine: Jam Sessions / offene Bühne, Konzerte oder auch Partys!

Highlights im Februar

  
Donnerstag, 14. Februar: Disco für Alle! (OBA-Disco)
Lachen, Tanzen und Freunde treffen steht wieder ganz hoch im Kurs bei der OBA-Disco im rabatz für alle Menschen mit und ohne Behinderung. Jeder ist herzlich willkommen! Den Transfer für Teilnehmer der Aurach-Werkstatt zum rabatz organisiert die OBA der Lebenshilfe. Infos bezüglich der Teilnahmegebühr inkl. Betreuung und Verpflegung für Menschen mit Behinderung gibt es bei Frau Annika Golz (Tel. 0170 - 79 82 855). Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Lebenshilfe Herzogenaurach.
16.00 – 19.00 Uhr, Eintritt frei!

Freitag, 15. Februar: Bass in your Face…!
Am 15.02 kommen bei uns wieder alle Junglists und Freunde des gepflegten Drum & Bass voll auf ihre Kosten. An den Decks steht wie gewohnt unser Resident WobY und Unterstützung erhält er diesmal aus der DnB - Hochburg Nürnberg. Mit JENOVA von der Dubworxx-Crew und DJ Dachboden Sessions sind heftige Tunes und breite Bässe garantiert! Packt Freunde & Familie ein, es ist wieder Zeit für DnB!
FreiRaum 15.30 – 21.30 Uhr
Bass in your Face ab 20.00 Uhr,
Eintritt: 3,00 EUR,
ab 16 Jahren



Donnerstag, 21. Februar: ZONTA hört zu… (Lesung mit Nataša Dragnić)
Nataša Dragnić wurde 1965 in Split, Kroatien, geboren. Nach dem Germanistik- und Romanistikstudium in Zagreb schloss sie eine Diplomatenausbildung ab. Seit 1994 lebt sie in Erlangen und war viele Jahre als freiberufliche Fremdsprachen- und Literaturdozentin tätig. Ihr Debütroman "Jeden Tag, jede Stunde" fand viele begeisterte Leser und war national wie international ein Bestseller; Weitere Infos zur Autorin gibt es unter www.natasa-dragnic.de/de/ueber-mich/
Am 21. Februar liest sie live im rabatz aus dem Buch „Einatmen - Ausatmen“, und wird dabei jazzig am Saxophon von Brigitte Meidel begleitet! Wir freuen uns auf Euren Besuch und einen mitreißenden Abend voller Spannung!

Einlass
18.30 Uhr
Lesung 19.30 Uhr
Eintritt: 10,00 EUR
Eine Veranstaltung in Kooperation mit ZONTA Herzogenaurach & Bücher, Medien & mehr

 
Freitag, 22. Februar: Metalcore w/ Defy The Laws Of Tradition, An Author´s Empire & Kafkaesque
Am 22. wird es wieder düster im rabatz.. denn wir haben Defy the Laws of Tradition aus Nürnberg eingeladen, eine gute Ladung Metalcore ins Haus zu bringen! Unterstützt wird die 5-köpfige Truppe von Kafkaesque (ebenfalls aus Nürnberg) mit einem ausgewogenen Paket an Prog und Djent. Den Abend eröffnen werden An Authors Empire für Euch. Die mit weiblichem Gesang glänzenden Metalcoreler machen Laune auf mehr und motivieren für den folgenden Abriss. Also, am Freitag noch nichts vor? Bock auf ein fettes Konzert mit guter alter handgemachter Musik?! Dann kommt rum und hängt ne Runde mit uns ab!

FreiRaum
15.30 – 21.30 Uhr
Konzert ab 20.00 Uhr
Eintritt: 5,00 EUR