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Direkt nach den Sommerferien startet auch die Musikschule in das neue Schuljahr 2023/2024.

Wie kann ich mich anmelden?

Die Anmeldung erfolgt online: Bitte verwenden Sie für die Anmeldung (möglichst) einen PC und kein mobiles Endgerät! Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit mehreren PDF-Dateien, die Sie ausdrucken und unterschreiben müssen. Sie können diese unterschriebenen Formulare der Musikschule per Post schicken oder in den Briefkasten neben dem Eingang werfen. Eingescannte Unterschriften können nicht akzeptiert werden.

Anmeldeschluss: 30. Juni 2023

Es gilt das Datum, an dem die Online-Anmeldung per Mausklick abgesendet wird. Für die Anmeldung in allen Fachbereichen (Grundfächer, Instrumental – und Ensemblefächer) gilt: Das ausgedruckte und unterschriebene PDF-Formular mit Datenschutzerklärung, das Sie mit Ihrer Bestätigungsmail erhalten, bitte bis 30. Juni 2023 im Sekretariat abgeben (oder Briefkasten der Musikschule oder Rathaus).

Wie werden die Plätze vergeben?

Bei den Grundfächern gilt bei der Platzvergabe die Reihenfolge der Anmeldungen. Beim Instrumentalunterricht erfolgt die Zuteilung unabhängig vom Anmeldedatum. Im Juli/August benachrichtigen wir Sie, ob Sie einen Platz erhalten haben.
Wenn die Nachfrage die vorhandenen Plätze übersteigt, werden Herzogenauracher Kinder und Jugendliche bzw. diejenigen, die bereits Schüler*innen der Musikschule Herzogenaurach sind, bevorzugt.

Kontakt & Informationen

Sekretariat
Telefon +49 (0) 9132 / 795905
E-Mail  musikschule@herzogenaurach.de

Unterricht und Kurse richten sich nach der Schul- und Ferienordnung der öffentlichen Schulen.

Die Unterrichtssprache ist auf Anfrage auch in Englisch möglich.

Für die unterschiedlichen Ensembles der Musikschule werden auch Anmeldungen entgegen genommen.