Menü
Suchergebnisse
Was erledige ich wo?
Aktuelles / Veranstaltungen
 

European Energy Award®

"Europäische Energie- und Klimaschutzkommune" Herzogenaurach ausgezeichnet mit dem eea® Gold

Der eea® ist ein Qualitätsmanagementsystem für Energie- und Klimaschutzpolitik in Städten, Gemeinden und Landkreisen. Mit ihm werden Klimaschutzaktivitäten erfasst, bewertet, gesteuert und regelmäßig überprüft. Im Freistaat Bayern nehmen derzeit ca. 30 Kommunen und Landkreise am European Energy Award® teil.

Preisverleihung 2017

Am 6. November 2017 wurde dem Energieteam der Stadt Herzogenaurach der Klimaschutzpreis in Gold überreicht. Bereits 2009 und 2013 wurde unsere Stadt mit dem eea® ausgezeichnet.

Bei der feierlichen Preisverleihung im Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz in München wurden die Stadt Herzogenaurach sowie die Gemeinde Wasserburg am Bodensee für ihr Engagement und die vorbildlichen Resultate ihrer Klimaschutzpolitik mit dem Gold-Award geehrt.

Ausgezeichnet wurde die Stadt Herzogenaurach u.a. für das über die gesetzlichen Vorgaben hinausreichende energieeffiziente, wirtschaftliche und nachhaltige Bauen und Sanieren im Gebäudemanagement und für das städtische Förderprogramm zur CO2-Minderung, welches z.B. Wärmedämmungsmaßnahmen bezuschusst.

Kontakt

Stadt Herzogenaurach
Amt für Planung, Natur und Umwelt

Frau Dr. Ramsbeck-Ullmann
Telefon +49 (0) 9132 / 901-246
E-Mail ullmann@herzogenaurach.de