Menü
Suchergebnisse
Was erledige ich wo?
Aktuelles / Veranstaltungen
 

Aufsteigen - die Herzogenauracher Fahrradmesse

Jedes Jahr im Mai treffen sich Fahrradbegeisterte auf dem Marktplatz, um sich bei der Fahrradmesse über Neuigkeiten rund um das Rad zu informieren. Zahlreiche Aussteller präsentieren neue Modelle, Accessoires und Informationen zur Sicherheit im Radverkehr. Die nächste Fahrradmesse findet voraussichtlich am 7. Mai 2022 statt.

Vom 8. bis 28. Mai beteiligte sich Herzogenaurach zum 10. Mal an der internationalen Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis. Insgesamt legten 277 Radelnde in 25 Teams 68.108 Kilometer zurück. Dadurch konnten 10 Tonnen CO2 im Vergleich zu Autofahrten eingespart werden. Am 29. Juni zeichnete Erster Bürgermeister Dr. German Hacker die besten Teams und die besten Radfahrer aus Herzogenaurach vor dem Interims-Rathaus aus. Große Anerkennung in Form von Urkunden, Sachpreisen, fairer Schokolade und HERZOgutscheinen gab es sowohl für neue Teilnehmer als auch für die STADTRADLER, die schon seit vielen Jahren für Herzogenaurach an den Start gehen. Dr. Hacker betont: „Wichtig sind vor allem die Radfahrten im Alltag. Jeder Radkilometer zum Einkaufen oder zur Arbeit spart Kohlendioxid ein und trägt in der Summe zum Klimaschutz bei – und natürlich auch zur Gesundheit! Ich würde mir wünschen, wenn noch mehr Herzogenauracher das Rad für ihre Alltagsfahrten wieder entdecken."

 

 

Fahrradmesse in Bildern

Kontakt

Stadt Herzogenaurach
Amt für Stadtmarketing und Kultur

Wiesengrund 1
91074 Herzogenaurach

Telefon +49 (0) 9132 / 901-127
Fax +49 (0) 9132 / 901-129
E-Mail stadtmarketing@herzogenaurach.de