Menü
Suchergebnisse
Was erledige ich wo?
Aktuelles / Veranstaltungen
 

Feste, Märkte und Messen

Herzogenaurachs Bürger verstehen es, Feste zu Feiern. So treffen sich beispielsweise am Faschingsdienstag verkleidete Narren auf dem Marktplatz, während des Altstadtfestes sind die Straßen der Innenstadt voll, die Sommerkirchweih lockt in das Weihersbachgelände und auch zur Martinikirchweih im meist kalten November kommen Alt und Jung, Singles und Familien in der Innenstadt zusammen.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten in 2020 keine Feste stattfinden. Allerdings wurden im Frühjahr gemeinsam mit dem Mobilen Kino am Kirchenplatz Filme auf großer Leinwand gezeigt. Dank eines Hygienekonzeptes konnten dann auch in den Ferien verschiedene Veranstaltungen am Kirchenplatz stattfinden. Das Team vom Amt für Stadtmarketing und Kultur hat den herzoSOMMER ins Leben gerufen. Theater, Kabarett, Musik, Kino,... das Programm war bunt.

Derzeit dürfen aufgrund der 11. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung keine Veranstaltungen stattfinden. Was in diesem Jahr möglich sein wird erfahren Sie rechtzeitig auf diesen Seiten.

 

Veranstaltungen in Herzogenaurach

Kontakt

Stadt Herzogenaurach
Amt für Stadtmarketing und Kultur

Telefon +49 (0) 9132 / 901-124
E-Mail stadtmarketing@herzogenaurach.de