Menü
Suchergebnisse
Was erledige ich wo?
Aktuelles / Veranstaltungen
 

Spielmobil Herzogenaurach

Was ist das nullSpielmobil?

Beim Spielmobil Herzogenaurach handelt es sich um einen großen Postanhänger, welcher mit vielseitigen (Spiel-) Materialien ausgestattet ist. Seit 1980 fährt das Spielmobil in den Sommerferien verschiedene Plätze in und um Herzogenaurach an und gestaltet für kleine und große Kinder eine kunterbunte Zeit. Im Jahr 2020 feiert das Spielmobil 40 jähriges Jubiläum.

Schwerpunkt freies Spiel

Der Schwerpunkt des Spielmobiles ist das freie Spiel. Spiel ist sehr vielseitig und wird von Jedem anders empfunden. Das gilt sowohl aus der Perspektive des Spielenden als auch aus der Perspektive des Beobachters. Jede Spielsituation ist anders. Bei der Gestaltung der Spielmobilzeit wird sehr viel Wert darauf gelegt, Kindern einen möglichst offenen und freien Rahmen zum Spielen zu schaffen.

Aktuelles vom Spielmobil

Die Spiemobilsaison 2020 stand nicht nur aufgrund des 40 jährigen Jubiläums des Spielmobils, sondern auch aufgrund der Corona-Pandemie, unter einem besonderen Stern. So konnte das Spielmobil in drei verschiedenen Zeitfenstern von Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 14 Jahren besucht werden. Trotz gewisser Hygienregelungen zum Schutz aller Beteiligten genossen die Spielmobilkinder und das Spielmobilteam die Zeit am Spielmobil, welche Spiel, Spaß und Action beinhaltete.

Der alte Postanhänger fuhr dieses Jahr seine letzte Saison und wird nun in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Abgelöst wird das alte Spielmobil von einem neuen Spielmobil, welches ab 2021 nicht nur in den Sommerferien im Stadtgebiet unterwegs sein wird. Alle kleinen und großen Spielmobilfans können gespannt sein!

Auch wurde das große Geburtstagsfest des Spielmobils auf Frühjahr / Sommer 2021 verschoben.

 

Bildergalerie Spielmobil 2020