Menü
Suchergebnisse
Was erledige ich wo?
Aktuelles / Veranstaltungen
 

Open-Air Kino am Kirchenplatz

Filmfreunde in Herzogenaurach dürfen sich freuen: Auch in diesem Jahr heißt es wieder "Film ab!" am Kirchenplatz. Vom 10. bis 27. Juni 2021 erwarten Sie Filmhighlights in toller Atmosphäre. Natürlich werden auch wieder kalte Getränke und Snacks angebote, Storchengeklapper inklusive.

Der Ticketvorverkauf startet am 1. Juni 2021. Tickets können in der Tourist Info, Hauptstraße 34, oder online bei Reservix gekauft werden. Ein Ticket kostet 10,00 EUR. Auch in diesem Jahr findet das Open-Air Kino am Kirchenplatz unter besonderen Schutzmaßnahmen statt. Außerdem haben wir für Sie auch in diesem Jahr wieder einige Fragen und Antworten zusammengestellt. Darüber hinaus können Sie gerne jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.

Tickets jetzt kaufen

Programm

10. Juni & 23. Juni 2021
Master Cheng in Pohjanjoki
nullNach dem Tod seiner Ehefrau macht der chinesische Koch Cheng sich auf den Weg in ein abgelegenes Dorf in Finnland, um einen alten Freund zu treffen. Allerdings scheint dort niemand seinen Freund zu kennen. Chang beginnt, in einem Café zu arbeiten, wo er die Bewohner mit seinen chinesischen Spezialitäten begeistert. Feelgood-Movie über einen chinesischen Koch, der in der finnischen Provinz ein neue Zuhause und die Liebe findet.
Drama/Romanze, 114 Min., ab 6
Trailer

11. Juni & 26. Juni 2021
Eine Frau mit berauschenden Talenten
nullPatience Portefeux, eine französisch-arabische Gerichtsdolmetscherin, arbeitet mit der Polizei am Abhören von Telefonaten. Als die unterbezahlte Beamtin feststellt, dass sie die Mutter eines Dealers kennt, beschließt sie, ihn zu beschützen. Danach steigt sie kurzerhand selbst ins illegale Drogengeschäft ein. Sie benutzt ihr Insiderwissen und ihre Polizeikontakte, um ein Drogenimperium in Belleville aufzubauen.
Komödie/Krimi, 106 Min, ab 12
Trailer

12. Juni & 18. Juni 2021
Der Rausch (Preview)
nullMartin arbeitet als Lehrer an einer Oberschule. Doch nun fühlt er sich erschöpft und ausgebrannt. Einige der Schüler und Eltern würden sogar gern, dass er die Schule verlässt. Daraufhin nehmen Martin und drei seiner Kollegen an einem Experiment teil. Nach der Promille-Theorie wollen sie ihren Alkoholpegel konstant hochhalten. Zu Beginn sind die positiven Auswirkungen noch deutlich zu spüren. Doch das riskante Experiment bringt schon bald fatale Folgen mit sich.
Drama, 117 Min., ab 12
Trailer

13. Juni & 24. Juni 2021
Neues aus der Welt
nullNach Beendigung des Bürgerkriegs reist der Veteran Captain Jefferson Kyle Kidd (Tom Hanks) durch das Land, um in abgeschiedenen Städten die neuesten Nachrichten zu verbreiten. Doch eines Tages kreuzt sein Weg den der kleinen Johanna (Helena Zengel), die von dem Indianervolk der Kiowa entführt wurde. Der Captain erklärt sich bereit, das junge Mädchen den gefährlichen Weg zu ihren einzig lebenden Verwandten nach Castroville zu eskortieren.
Drama/Western, 118 Min., ab 12
Trailer

14. Juni & 27. Juni 2021
Jean Seberg - Against All Enemies
nullIn den späten 60er Jahren gerät die Schauspielerin Jean Seberg, bekannt aus Jean-Luc Godards "Ausser Atem", ins Fadenkreuz des FBI. Der Grund dafür ist ihre Unterstützung der Bürgerrechtsbewegung und ihre Beziehung mit Hakim Jamal, einem Mitglied der Black Panthers. Die pausenlose Überwachung und Belästigung von den Behörden hat einen negativen Einfluss auf das Leben und die Karriere der Schauspielerin.
Drama, 103 Min, ab 12
Trailer

15. Juni & 25. Juni 2021
Dream Horse
nullJan Vokes, eine Putzfrau und Barkeeperin aus einem kleinen Dorf in Wales, hat einen großen Traum: Sie will ein erfolgreiches Rennpferd züchten und trainieren. Obwohl sie weder Geld noch Erfahrung hat, überzeugt sie ihre Nachbarn, die ebenfalls nicht wohlhabend sind, in das Projekt zu investieren. Das Risiko zahlt sich aus, als das Pferd namens Dream immer erfolgreicher wird und zur Elite des Sports stößt.
Drama, 114 Min., ab 6
Trailer

16. Juni & 21. Juni 2021
Und morgen die ganze Welt
nullLuisa, eine zwanzigjährige Jura-Studentin, hat Verbindungen zur Antifa. Gemeinsam mit ihren Freunden Alfa und Lenor unterwandert sie eine regionale Neo-Nazi-Gruppe, um mehr über einen geplanten Angriff auf die Antifa-Szene herauszufinden, der ihre Freunde bedroht. Die Freunde dringen immer tiefer in die Rechte Szene ein und erkennen Verbindungen in höchste politische Kreise. Die Freunde sind sich nicht sicher, wie weit sie gehen müssen, um ihre Freunde und die Demokratie zu schützen.
Drama, 110 Min, ab 12
Trailer

17. Juni & 22. Juni 2021
Harriet - Der Weg in die Freiheit
nullHarriet Tubman gelingt es, sich von der Sklaverei zu befreien. Ihre Familie muss sie dabei zurücklassen. In Freiheit ist sie zunächst als Aktivistin tätig, die sich für die Abschaffung der Sklaverei einsetzt. Doch dann möchte sie mehr tun und gründet eine Organisation `Underground Railroad'. Zusammen mit kreativen und mutigen Menschen schafft sie es, Hunderte von Unterdrückte aus dem Süden rauszuschmuggeln.
Drama/Action, 125 Min., ab 12
Trailer

19. Juni 2021
Jim Knopf und die Wilde 13
nullDas Leben in Lummerland geht wieder seinen gewohnten Gang. Doch das nächste Abenteuer für Jim Knopf und Lokführer Lukas lässt nicht lange auf sich warten. Die Wilde 13 hat herausgefunden, dass Frau Malzahn besiegt wurde, und will sich nun rächen. Die Einwohner wissen jedoch nichts von der bevorstehenden Gefahr. Derweil besucht Prinzessin Li Si Jim Knopf. Er hat großes Vertrauen zu ihr und beichtet ihr ein Geheimnis.
Abenteuer, 109 Min., ab 0
Trailer

20. Juni 2021
NOW
nullDie Dokumentation beschäftigt sich mit dem Kampf der jungen Generation für einen besseren und nachhaltigen Planeten. Für junge Aktivisten wie Greta Thunberg und Extinction Rebellion ist der Widerstand mehr als ein Mittel zum Zweck.
Dokumentation, 79 Min., ab 6

Kontakt

Stadt Herzogenaurach
Amt für Stadtmarketing und Kultur

Wiesengrund 1
91074 Herzogenaurach

Telefon +49 (0) 9132 / 901-120
E-Mail kultur@herzogenaurach.de