Menü
Suchergebnisse
Was erledige ich wo?
Aktuelles / Veranstaltungen
 

Stadtmesse: Bauen - Wohnen - Renovieren

Bereits zum 14. Mal drehte sich am 8. April 2017 in der Herzogenauracher Innenstadt alles um die Themen Bauen, Wohnen und Renovieren.

Über 40 lokale und regionale Fachbetriebe präsentierten eine vielfältige und innovative Produktpalette von moderner Heiztechnik, Sonnenschutz, Türen, Fenstern, Malern- und Dachdeckerarbeiten bis hin zu Schreiner- und Schmiedearbeiten. Interessierte konnten sich auch über individuelle Lösungen für die Innenraum- und Gartengestaltung informieren. Darüber hinaus ergänzten umfangreiche Beratungsangebote über Baufinanzierung, öffentliche Fördermittel und Versicherungen das Angebot der Stadtmesse. Kostenlose Fachvorträge zu den Themengebieten Bauen und Wohnen rundeten das Angebot der Messe ab.

Spannendes Kinderprogramm

Das Generationen.Zentrum war während der Stadtmesse mit einem Baumobil für Kinder auf dem Marktplatz vertreten. Ob das Erschaffen phantasievoller Bauwerke, Basteln von Kreiseln in der Kreiselwerkstatt oder das Bauen einer XXL-Kugelbahn - der Kreativität der Kinder war an diesem Tag keine Grenzen gesetzt. Die beliebte Osternestsuche rundete das bunte Programm für Kinder ab.

Kostenlose Fachvorträge

Bereits am Dienstag, 4. April 2017 fand der erster Fachvortrag im Sitzungssaal des Rathauses statt: "Unser neues Wohlfühlhaus: gesetzliche Anforderungen, sinnvolle Dämmung und Anlagentechnik, Förderungen". Weitere interessante Themenschwerpunkte wurden dann am Tag der Messe selbst präsentiert.

 

Kontakt

Stadt Herzogenaurach
Amt für Stadtmarketing und Kultur

Marktplatz 11
91074 Herzogenaurach

Telefon +49 (0) 9132 / 901-123
Fax +49 (0) 9132 / 901-129
E-Mail stadtmarketing@herzogenaurach.de