Menü
Suchergebnisse
Was erledige ich wo?
Aktuelles / Veranstaltungen
 

Stellvertretende Bürgermeister

Die Stadt Herzogenaurach hat insgesamt drei Bürgermeister: Erster Bürgermeister ist Dr. German Hacker (SPD). 2 Bürgermeister Georgios Halkias (Bündnis 90 / Die Grünen) und 3. Bürgermeister Michael Dassler (FDP) vertreten den Ersten Bürgermeister im Falle seiner Verhinderung in ihrer Reihenfolge. 

2. Bürgermeister Georgios Halkias (Bündnis'90 / Die Grünen)

nullGeorgios Halkias‘ politisches Engagement begann im Oktober 2012 mit dem Beitritt zu Bündnis 90 / Die Grünen des Ortsverbandes Herzogenaurach. 2014 kandidierte er für den Stadtrat und wurde ins Gremium gewählt. Im Mai 2014 wählte der Stadtrat Georgios Halkias zum Dritten Bürgermeister.

Im Mai 2020, nach der Kommunalwahl im März 2020, wählte ihn der Stadtrat zum Zweiten Bürgermeister.

3. Bürgermeister Michael Dassler

nullMichael Dassler ist seit fast 40 Jahren politisch aktiv. Bereits von 1998 bis 2008 war er Mitglied des Stadtrats. 2014 wurde er für die FDP in den Kreistag Erlangen-Höchstadt gewählt und 2020 wiedergewählt. 2020 kandidierte er erneut für die FDP für den Stadtrat und wurde ins Gremium gewählt.

Im Mai 2020 wählte der Stadtrat Michael Dassler zum Dritten Bürgermeister.

Kontakt

Stadt Herzogenaurach
Bürgermeisteramt

Marktplatz 11
91074 Herzogenaurach

Telefon +49 (0)9132 / 901-102
Fax        +49 (0)9132 / 901-109
E-Mail    Bürgermeisteramt