Menü
Suchergebnisse
Was erledige ich wo?
Aktuelles / Veranstaltungen
 

Bierkeller, Live-Musik und Fahrgeschäfte: Die Herzogenauracher Sommerkirchweih

An 10 Tagen feierten die Herzogenauracher mit Gästen aus nah und fern ihre Sommerkirchweih. Auch in diesem Jahr war das  Weihersbachgelände mit seinem alten Baumbestand Treffpunkt für Jung und Alt.

Kirchweihbaum, Fahrgeschäfte und Buden, regionales Bier, fränkische und internationale Schmankerl - die Herzogenauracher Sommerkirchweih bot nun schon zum 66. Mal ein buntes Programm auf dem Weihersbachgelände.

Wenn das Podium bebt...

Tuba und E-Gitarre, Volksmusik und Cover-Rock: Während der Sommerkirchweih war das Podium im Weihersbach der Dreh und Angelpunkt für gute Unterhaltung und spitzen Stimmung. In den Abendstunden hielt es dann Jung und Alt selten auf den Plätzen. Und auch auf dem so genannten Rockkeller kamen die treuen Fans wieder ganz auf ihre Kosten.

Es gab viel zu erleben....

Neben dem bunten Treiben auf dem Festgelände und dem gemütlichen Beisammensein auf den Kellern, gab es während der Sommerkirchweih auch besondere Programmpunkte: Vom Fassanstich am ersten Tag bis hin zum großen Abschlussfeuerwerk.

Kontakt

Stadt Herzogenaurach
Amt für Stadtmarketing und Kultur

Marktplatz 11
91074 Herzogenaurach

Telefon +49 (0) 9132 / 901-124
Fax +49 (0) 9132 / 901-129
E-Mail kultur@herzogenaurach.de