Menü
Suchvorschläge
Was erledige ich wo?
Aktuelles / Veranstaltungen
 

Sommerkirchweih

7. - 16. Juli 2017

Die Herzogenauracher Sommerkirchweih wird jährlich in der ersten Julihälfte ganze zehn Tage gefeiert und widmet sich vor allem der fröhlichen Geselligkeit.

Erstmals wurde diese verhältnismäßig junge Kirchweih 1952 (damals als „Aurachgründer Volksfest“) begangen. Die Keller am Weihersbach sind Ort des Juli-Spektakels. Besonders der üppige alte Baumbestand verleiht dieser Kerwa ihren Charme, kann man hier doch die sommerlichen Temperaturen und zugleich kühlen Schatten – natürlich zusätzlich zum kühlen Bier – genießen.

Die Herzogenauracher Sommerkirchweih punktet nicht nur mit Kirchweihbaum und regionalem Bier, sondern auch mit allerlei Fahrgeschäften und Buden. Neben den fränkischen und internationalen Schmankerln auf den Tellern darf auch die Party mit guter Live-Musik nicht fehlen. Überregional bekannte Bands und Musiker sorgen mit aktuellen und traditionellen Hits auf dem Podium für Stimmung. Und wer es musikalisch lieber etwas „rauer“ mag, der ist beim Rockkeller genau richtig.

Kontakt

Stadt Herzogenaurach
Amt für Stadtmarketing und Kultur

Marktplatz 11
91074 Herzogenaurach

Telefon +49 (0) 9132 / 901-124
Fax +49 (0) 9132 / 901-129
E-Mail kultur@herzogenaurach.de