Menü
Suchergebnisse
Was erledige ich wo?
Aktuelles / Veranstaltungen
 

Weihnachtsmarkt in Herzogenaurach

Mit vielen unterschiedlichen Ausstellern, einer Winterwerkstatt in der herzoBar und Schneegestöber am Sonntag war der Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr wieder ein Besuchermagnet für Herzogenauracher und Gäste.

Das heißeste Getränk des Jahres ist der After-Work-Glühwein, der gewissermaßen das weihnachtliche Gegenstück zum „O’zapft is!“ auf dem Oktoberfest darstellt! Und so war schon am Donnerstag, 7. Dezember 2017 die Stimmung auf dem Marktplatz gut und die Band 6 Feet Four heizte den Gästen ein. 

Die offizielle Eröffnung mit dem Prolog des Christkindes, dem Ersten Bürgermeister Dr. German Hacker und musikalischer Umrahmung durch die Stadtjugendkapelle läutete am Freitag, 8. Dezember 2017 das Weihnachtsmarkt-Wochenende ein.

Neben weihnachtlichen Buden, Getränken und Essen gab es wieder ein extra Kinderprogramm auf dem Kinderweihnachtsmarkt. Neu war in diesem Jahr die Winterwerkstatt in der herzoBar! Fotoshooting mit dem Christkind, Cocktailkurs für winterliche Cocktails, Weihnachtsbäckerei - die Winterwerkstatt kam bei Kindern und Erwachsenen gut an.

 

 

Bildergalerie

Kontakt

Stadt Herzogenaurach
Amt für Stadtmarketing und Kultur

Marktplatz 11
91074 Herzogenaurach

Telefon +49 (0) 9132 / 901-123
Fax +49 (0) 9132 / 901-129
E-Mail kultur@herzogenaurach.de