Menü
Suchergebnisse
Was erledige ich wo?
Aktuelles / Veranstaltungen
 
Kontakt & Öffnungszeiten

Jugendhaus rabatz
Erlanger Straße 56a
91074 Herzogenaurach
 
Telefon +49 (0) 9132 / 62482
Telefax +49 (0) 9132 / 63379
E-Mail jugendhaus.rabatz@herzogenaurach.de

 

Öffnungszeiten in den Sommerferien: 

Montag 15.30 - 20.00 Uhr

Freitag 15.30 - 20.00 Uhr

 

 
   
   

Feier Deine Ferien!

Euer Ferienprogramm ist da... jetzt noch die Restplätze sichern!

Auch in diesem verrückten Corona-Jahr waren wir fleißig für Euch und haben wieder ein großes Sommerferienprogramm für Kinder & Jugendliche zusammengestellt. Viele neue Veranstaltungs-Highlights aber auch „Klassiker“ wird es wieder geben, die Euch einen unvergesslichen Sommer bescheren sollen! Egal ob Sportliches wie Juggern, Skatekurs, Parkour, Umweltaktionen wie Upcycling, Aktion „Sauberes herzo“ oder Kreatives wie Batiken, Zeichnen lernen oder der Gitarren-Crash-Kurs – für Jede/-n ist was dabei! Das Ferienprogramm beginnt ab dem 27. Juli.

Alle Infos zu den geplanten Aktionen für Kinder & Jugendliche in den Sommerferien sowie die Anmeldung für die Restplätze findet Ihr ab sofort HIER oder unten im Navigationslink!

 

Ferienprogramm für Jugendliche zum herunterladen (Heft) >>>

Online Anmeldung zum Ferienprogramm 2020 >>>

 

 

 

 

 

Das Jugendhaus rabatz hat seit dem 24. Juni 2020 wieder geöffnet!

Endlich können wir mit dem FreiRaum in die Ferien starten!

Es gibt zwar auch bei uns ein paar neue Hygieneregeln und Einschränkungen, trotzdem freuen wir  uns schon sehr darauf, Euch wiederzusehen. Ladet Euch einfach HIER das Anmelde- und Datenschutzformular herunter, füllt es aus und bringt es zu Eurem ersten rabatz-Besuch nach der Coronapause mit. Bitte haltet Euch bei Eurem Besuch an die Regeln und die Anweisungen unserer Mitarbeiter. Wir wissen, dass es manchmal nervt und sich komisch anfühlt. Dennoch ist es uns sehr wichtig miteinander diese besondere Situation zu meistern und die lang ersehnte Wiedereröffnung des Jugendhauses nicht zu gefährden. Bei Fragen wendet Euch einfach an uns!

 

Das Programm des Jugendhaus rabatz richtet sich grundsätzlich an alle Jugendlichen ab 14 Jahren. Einzelne Workshops und Aktionen sind auch schon für Jugendliche ab 12 Jahren geeignet (siehe Ausschreibungen). Auf diesen Seiten erhältst Du genauere Informationen zu den einzelnen Angeboten, Veranstaltungen, Aktionen usw. Am Besten, Du besuchst uns direkt im rabatz in der Erlanger Straße 56a oder auf Facebook und Instagram. Darüber hinaus be- und entstehen immer wieder Themenabende und Projektwochen, bei denen Du Dich mit meist aktuellen und selbst gewählten Inhalten beschäftigen kannst. Wir beraten und informieren Dich gerne, wenn du Fragen, Schwierigkeiten oder Probleme hast. Der direkte und unverfälschte Kontakt zu den Jugendlichen sowie eine auf Vertrauen und Respekt basierende Beziehung sind uns von größter Bedeutung. Unser Besucher-/innen schätzen dies sowie die von Anerkennung und Wertschätzung geprägte Atmosphäre im Jugendhaus.

Deine Ansprechpartner sind Daniel Birk und Thomas „Smiley“ Schönfelder.



             

 

Angebote im Jugendhaus rabatz

Sei immer up to date mit dem rabatz- Newsletter!

Du willst immer wissen, was im rabatz gerade so läuft? Dann hol` Dir den monatlichen Newsletter! Hier erfährst Du, was im Jugendhaus geplant ist, wie Du das Programm mitgestalten und eigene Ideen einbringen kannst. Du kannst den rabatz-Newsletter natürlich jederzeit auch wieder abbestellen.  

>>> HIER geht`s zur Anmeldung!